Wir bauen Feinstaubsensoren Teil 2

Wir bauen Feinstaubsensoren
Wir bauen Feinstaubsensoren mit Frank Riedel

1200 Feinstaubsensoren in Deutschland hat das Team von luftdaten aus Stuttgart nun bereits auf den Weg gebracht. Weitere Sensoren befinden sich bereits in Radolfzell und nach unserem 2. Workshop demnächst auch in Singen und Rielasingen-Worblingen. Die Bauteile (Bausatz ca. 30 €) haben wir unter fachkundiger Anleitung von Frank Riedel zu kompletten Sensoren zusammengebaut und konnten erste Einblicke in die Konfiguration nehmen. Wir warten alle schon gespannt auf die Werte, welche die neuen Sensoren liefern werden. Die Feinstaubwerte werden über das Internet in Echtzeit angezeigt und sind für alle einsehbar. Voraussetzungen für eine Installation sind Strom + WLAN. An einer kabelgebundenen Lösung wird aber bereits getüftelt. Möchten auch Sie gerne einen Feinstaubsensor bauen? Die Anleitung dazu finden sie auf luftdaten.info und als neue Feinstaubsensorenprofibauer stehen wir gerne beratend zur Verfügung. Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei der solarcomplex AG für die Nutzung der Räumlichkeiten.