08.04.2019

1. Klimagipfel in Rielasingen-Worblingen

Der grüne Ortsverband zeigte sich sehr beeindruckt von dem 1. Klimagipfel der  Umweltgruppe der Johannisgemeinde Rielasingen am 1.April 2019.

Mehr»

Kategorien:Ortsverband
08.03.2019

Besuch der Landesvorsitzenden Sandra Detzer und Oliver Hildenbrand

Anlässlich der Gründung einer Liste von Bündnis 90/Die Grünen zur Kommunalwahl am 26. Mai 2019 besuchten Sandra Detzer und Oliver Hildenbrand den grünen Ortsverband in Rielasingen-Worblingen

Mehr»

Kategorien:Ortsverband
03.02.2019

Mit eigener grünen Liste in die Kommunalwahl 2019

Der Ortsverband von Bündnis 90 / Die Grünen Rielasingen-Worblingen nominierte am 30. Januar, 10 Frauen und 8 Männer für die anstehende Kommunalwahl.

Mehr»

Kategorien:Neues Ortsverband
28.11.2018

Vorstandswahlen

Mit einem frisch gewählten Vorstand aus drei Vorsitzenden (Dagmar Eisenhart, Jana Akyildiz, Norman Pietsch) wird der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen, künftig in Rielasingen-Worblingen agieren und damit die Weichen für die bevorstehende Kommunalwahl stellen.

Mehr»

Kategorien:Ortsverband
11.08.2018

Besuch in Randegg

Diese Woche haben wir die fortschrittlichen Randegger besucht. Viele Randegger Haushalte werden bereits seit 2009 mit regenerativer Wärme aus dem Nahwärmenetz versorgt.

Mehr»

Kategorien:Ortsverband
28.05.2018

Bikerecycle in Arlen

Martin Scheunemann hat sich auf den Weg gemacht vom Heilerziehungspfleger zum Fahrradmechatroniker und rettet Fahrräder vor dem Schrott. Die Rohstoffe wandern wieder in den Kreislauf und soziale Projekte werden unterstützt. Wir haben ihn in der Kirchgasse 10 besucht und konnten dabei so manch spannende Geschichte hören, denn zu jedem Fahrradrahmen weiß Martin Scheunemann die passende Anekdote selbst aus dem Jahre 1920.

Mehr»

Kategorien:Ortsverband
22.04.2018

Resolution zur Schulpolitik

Jana Akyildiz (OV Rielasingen-Worblingen) und Till Seiler (FGL Konstanz) haben folgende Resolution zur Schulpolitik erarbeitet. Diese wurde von der KMV von Bündnis 90/Die Grünen des KV Konstanz am 20. April ohne Gegenstimme verabschiedet.

 

Der Krei...

Mehr»

Kategorien:Ortsverband
23.09.2017

Wahlsonntag 24.9.

Heute haben wir in Rielasingen-Worblingen nochmal an den Wahlsonntag 24.9. erinnert. Sehr unterschiedliche Rückmeldungen haben wir dabei erhalten:

"...morgen ist Wahl??? Ich dachte die wär schon gewesen" "...ich habe jetzt ein Kind u...

Mehr»

Kategorien:Ortsverband
15.07.2017

Wir bauen Feinstaubsensoren Teil 2

Wir bauen Feinstaubsensoren mit Frank Riedel

1200 Feinstaubsensoren in Deutschland hat das Team von luftdaten aus Stuttgart nun bereits auf den Weg gebracht. Weitere Sensoren befinden sich bereits in Radolfzell und nach unserem 2. Workshop demnächst auch in Singen und Rielasingen-Worblingen. Di...

Mehr»

Kategorien:Neues Ortsverband
17.06.2017

Zu Besuch auf dem Buchhaldehof

zu Besuch auf dem Buchhaldehof

6 Uhr aufstehen, kaum Urlaub, arbeiten bis zum Umfallen. Wenn ein Hof blühen und gedeihen soll, müssen die Landwirte viel Energie reinstecken. Dass es sich lohnt, merkt man beim Buchhaldehof von Clemens und Heidi Schlatter. Zusammen mit ihrem älteste...

Mehr»

Kategorien:Neues
URL:http://gruene-rielasingen-worblingen.de/start/browse/1/